Der Weg für kaufmännische Tätigkeiten in Verwaltung und Wirtschaft

Handelsdiplom VSH - die zweite Etappe zum Eidgenössischen Fähigkeitszeugnis

Handelsdiplom VSH

Nach Abschluss des Bürofachdiploms besteht die Möglichkeit, das Handelsdiplom zu erwerben. Gute Fremdsprachenkenntnisse sind Voraussetzung. Das Diplom berechtigt mit bereits abgeschlossenem Qualifikationsverfahren im Bereich IKA (Information/Kommunikation/Administration) in die praktische Ausbildung einzusteigen.

Durch die vertieften theoretischen Kenntnisse ist ein rasches Einarbeiten im Praktikumsbetrieb möglich, so dass bereits nach kurzer Einarbeitungszeit interessante und anspruchsvolle Aufgaben übernommen werden können. Dieser Lehrgang entspricht der theoretischen Ausbildung einer kaufmännischen Lehre und ermöglicht anspruchsvolle kaufmännische Tätigkeiten in Verwaltung und Wirtschaft sowie eine Fortsetzung der kaufmännischen Ausbildung in der MPA Berufs- und Handelsschule (Kauffrau/Kaufmann EFZ).

franzoesisch_9

Dauer: ½ Jahr Vollzeitausbildung
Abschluss: gesamtschweizerisch anerkanntes Handelsdiplom VSH (Verband Schweizerischer Handelsschulen)
Ausbildungsbeginn: Mitte August