Arbeiten bei der MPA Berufs- und Handelsschule

Kaufmännisches Praktikum im Sekretariat (100%)

Für unser Schulsekretariat suchen wir per 1. Februar 2025 einen Praktikanten (m/w) für 12 Monate.

Aufgaben: Als Praktikant (m/w) unterstützen Sie unser Schulsekretariat in allen administrativen Belangen. Dazu gehören das Bearbeiten von Dokumenten, Anfragen und Aufnahmebestätigungn, Debitoren, Kassabuch führen, Bestellungen, Praktikumsverträge, Absenzenwesen, Schulbestätigungren und noch vieles mehr. Sie pflegen den aktiven Kundenkontakt vor Ort wie auch telefonisch (Lernende/Lehrpersonen/Eltern/Ämter usw.).

Unsere Anforderungen:

• Sie gehen offen auf Mernschen zu und verfügen über kommunikative Fähigkeiten.
  • Sie sind flexibel und belastbar.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
  • Sie besitzen fundierte MS-Office Kenntnisse.

Was Sie erwarten dürfen: Auf Sie wartet ein spannendes Aufgabengebiet in einem interessanten und lebhaften Umfeld.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen nehmen wir sehr gerne via E-Mail an irene.buesser@mpaschule.ch entgegen.

Haben Sie noch Fragen? Wir geben Ihnen gerne weitere Auskünfte über Tel. 081 756 17 65, Frau I. Büsser oder Frau M. von Känel