News und Aktuelles

über Lehrgänge, Erfolge, Chancen und Menschen

Lehre statt Leere 2021


Die Teilnahme vom 4. November 2021 an dem Berufswahlevent „Lehre statt Leere“ hat sich einmal mehr bewährt.

Der Anlass wurde wiederum vom Arbeitgeberverband Sarganserland – Werdenberg (AGV) organisiert. Im Rahmen einer Tischmesse präsentierten Ausbildungsbetriebe und Lernende Lehrberufe in der Region.

Auch dieses Jahr haben ca. 400 Schülerinnen und Schüler aus der 2. Oberstufe der Sekundar- und  Realschulen aus dem ganzen Bezirk Werdenberg am Anlass teilgenommen. Der Termin ist ideal gewählt, denn die Schülerinnen und Schüler befassen sich zu diesem Zeitpunkt intensiv mit dem Thema «Berufswahl». Sie hatten am Event die Chance, auf regionale Lehrbetriebe aus Industrie, Gewerbe, Handwerk und Sozialem zu treffen, welche den zukünftigen Lernenden ein vielfältiges und interessantes Spektrum von verschiedenen Lehrberufen präsentierten. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten. (Quelle: https://www.agv-sw.ch/berufswahlevent)

 
 

KONTAKT / ADRESSE

MPA Berufs- und Handelsschule
Wiedenstrasse 50a
9470 Buchs

T +41 81 756 17 65
F +41 81 756 17 68
info@mpaschule.ch

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 / 13.00 - 17.00

ANMELDUNG MULTICHECK



Copyright 2022 MPA Berufs- und Handelsschule | Impressum | nach oben


www.handelsschule.liwww.mpa-handelsschule.ch | www.handelsschule-buchs.ch